Sprüche

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Sprüchen, die Sie für das Erinnerungsschild benutzen können

 

1. Nach der Zeit der Tränen und der Trauer bleibt die Erinnerung. 2. Das Schicksal ließ ihr keine Wahl, ihr Lächeln aber wird mir bleiben; in meinem Herz als Sonnenstrahl kann selbst der Tod es nicht vertreiben.

3. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.

4. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. 5. Die Gedanken der Erinnerung bilden eine Brücke über das Leben hinaus. 6. Menschen, die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
7. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. 8. Wer in den Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, sondern nur fern. 9. Die Lieben, die der Tod getrennt, vereint der Himmel wieder.
10. Wenn tausend Sterne am Himmel stehen, schau hinauf, Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich. 11. Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe!

12. Auferstehen ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.

              Aurelius Augustinus

13. Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

                        Psalm 91,11

14. Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

                         Jes. 43,1

15. Dein Weg ist nun zu Ende, und leise kam die Nacht, wir danken dir für alles, was du für uns gemacht.
16. Keiner geht fort, er geht nur voraus - und er empfängt uns strahlend, wenn auch wir gehen. 17. Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen. Wenn ihr mich findet, dann lebe ich in euch weiter. 18. Wenn ich zum Licht am Horizont schaue, ist das immer in Deine Richtung.

19. Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume.

                          Michelangelo

20. Wer weiß, ob nicht das, was wir Leben nennen, sterben bedeutet und sterben Leben heißt! 21. Du bist zwar fern, aber in unseren Herzen immer bei uns.
22. Mein Lebensweg ging über Höhen und Tiefen, durch Licht und Schatten, jetzt bin ich am Ziel. 23. Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott nahe zu seine, ist die Ewigkeit.

24. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

                        Jean Paul

25. Die Sonne sank, bevor es Abend wurde. 26. Für die Welt warst Du irgend jemand. Für uns warst Du die ganze Welt.

27. Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

                    Thornton Wilder

28. Du warst unsere Mitte.

29. Warum?

Die Liebe ist stärker als der Tod.

30. Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes.
31. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. 32. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. 33. ...und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist.
34. Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber Du bist überall, wo wir sind! 35. Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerung an einen lieben Menschen ist unsterblich und gibt uns Trost.

 

 

Zurück zum Erinnerungsportal

Zurück zu Bestattungsinstitut Eschershausen